Übergabe der Meisterbriefe
© Markus Bauer

Höchste Stufe der beruflichen Bildung erreicht

3 Meisterbriefe gingen in den Landkreis Regensburg

05.06.2023 | In der Regierung der Oberpfalz wurden die Meisterbriefe an 21 Meister der Landwirtschaft übergeben.

Herr Johannes Harteis aus Hemau, Herr Ralf Weiß aus Regenstauf und Frau Corinna Wagner aus Deuerling erhielten kürzlich den Meisterbrief der Landwirtschaft. Frau Corinna Wagner gehörte zu den Jahrgangsbesten und erhielt zusätzlich den Meisterbrief der Bayerischen Staatsregierung und ein Stipendium.

Regierungsvizepräsident Florian Luderschmid lobte mit folgenden Worten: "Sie haben die höchste Stufe der beruflichen Bildung erreicht". Er appellierte an die jungen Landwirte, ihre Betriebe gut in die Zukunft zu führen und ihre Kompetenzen in die Gesellschaft einzubringen, neue Netzwerke zu schaffen und die moderne Landwirtschaft zu erklären.

Der Festredner Sedlmayr stellte fest, dass sie mit dem Meisterbrief das nötige Rüstzeug für den Weg in die Landwirtschaft, für den Job und für die Herausforderungen und Chancen haben.

Diesen Worten können wir uns nur anschließen und gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Meisterprüfung und wünschen viel Erfolg für den weiteren Weg.