2024-03-07-Landfrauentag Hemau 2024

Fröhliche Gesichter auf dem Landfrauentag in Hemau

Referentin Ursula Lux sprach über die heilsame Kraft des Humors

07.03.2024 | "Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht - von der heilsamen Kraft des Humors", so das Motto des Landfrauentages in Hemau. Im voll besetzten Saal des Gasthauses Zur Post in Hemau kam der Humor nicht zu kurz. Referentin Ursula Lux vermittelte in Ihrem Vortrag die Wichtigkeit des Humors gerade in schwierigen Zeiten.
2024-03-07-Kreisbäuerin Beate Stadler-Weikl

Unsere Kreisbäuerin Beate Stadler-Weikl ging in Ihrer Begrüßungsrede vor allem auf die vielen Aktionen im Zusammenhang mit dem Wegfall der Kfz-Steuerbefreiung und der Agrardieselrückerstattung ein, bei der es dem Bayerischen Bauernverband besonders um friedliche Aktionen und die deutliche Distanzierung von Radikalen jeder Art ging. Bürgermeister Herbert Tischhöfer, stv. Landrat  Willi Hogger und LLD Georg Mayer vom AELF Regensburg-Schwandorf und Kreisobmann Franz Obeth standen in Ihren Grußworten auch für Fragen zur Verfügung.

2024-03-07-Landfrauentag Hemau

Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Tangrintler Landfrauenchor unter der Leitung von Ulla Freihart.

2024-03-07-Tangrintler Landfrauenchor

Besonders überrascht wurde Brigitte Karches mit nachträglichen Glückwünschen zur Ihrem 80. Geburtstag. Frau Karches war zehn Jahre lang stellvertretende Kreisbäuerin, zwanzig Jahre Mitglied in der Kreisvorstandschaft der Landfrauen und 45 Jahre Ortsbäuerin. Kreisbäuerin Beate Stadler-Weikl und stv. Kreisbäuerin Renate Knipfer gratulierten ganz herzlich.

2024-03-07-Landfrauentag Hemau