Verleihung

Wald-Wild-Preis 2019

Ehrung beim Pichelsteinerfest

08.08.2019 | Preisträger Alois Koller

Alois Koller aus Kolbersbach bei Drachselsried hat beim Tag der Landwirtschaft am Pichelsteinerfest des diesjährigen Wald-Wild-Preis erhalten. Der wird von den Waldbauernvereinigungen Regen und Viechtach sowie vom Bayerischen Bauernverband verliehen. Er soll Waldbauern ehren die eine nachhaltige und schonende Waldwirtschafts betreiben. Herr Koller ist seit vielen Jahren Vorsitzender in der Jagdgenossenschaft und hat sich als Waldbauer immer für einen gesunden Wald eingesetzt deshalb hat man sich heuer für  Herrn Koller entschieden, sagt Franz Kerscher, Leiter die Viechtacher Geschäftsstelle des Bayerischen Bauernverbandes. Neben vielen Glückwünschen erhielt der Preisträger einen Hotelgutschein und einen edlen gravierten Glasteller.