© BBV Claudia Wanninger

Wahl der Kreisbäuerinn und Landfrauengruppe

Neues Führungsteam

26.08.2022 | Wahl der Landfrauenvertretung

Am Donnerstag, 11.8.2022 um 13:30 Uhr fand im Gasthof Geiger in Arnetsried die Wahl der Kreisbäuerin, Stellvertreterin und der Beisitzerinnen statt. Eingeladen waren alle Ortsbäuerinnen aus dem Kreisverband Regen.

Die Wahlleiter Direktor Peter Huber und Barbara Süß vom Kreisbäuerinnenteam begrüßten die Anwesenendenund freuten sich über den regen Besuch an der Wahlveranstaltung. Nach den einleitenden Worten mit den rechtlichen Vorgaben zur Wahl begann die Wahlrunde für die Kreisbäuerin. Die bisherigen Kreisbäuerinnen Barbara Süß und Elisabeth Kraus stellten sich für die neue Wahlperiode nicht mehr als Kreisbäuerinnenteam und auch nicht als erste Kreisbäuerin zur Verfügung. Zur neuer Kreisbäuerin wurden Barbara Fraundorfner aus Kollnburg gewählt. Stellvertretende Kreisbäuerinnen wurden Barbara Süß und Stefanie Hartl. Zum Schluss wurden die Beisitzerinnen gewählt. Diese Ämter werden nun von Hildegunde Süß, Martina Glasschröder, Karin Fraundorfner-Laumer, Manuela Sebald, Monika Feineis und Brigitte Feineis ausgeübt. Nach der Wahl hielt die neue amtierende Kreisbäuerin ihre erste Rede. Sie bedankte sich für das Vertrauen, dass die zahlreichen Ortsbäuerinnen in sie setzen und wünschte sich für die Zukunft weiterhin eine gute Zusammenarbeit in der Kreisvorstandschaft, der Landfrauengruppe und im BBV.