Bezirksversammlung Oberpfalz
© BBV - Huber
auf dem Bild ist die Bezirksvorstandschaft Oberpfalz, vorne in der Mitte Bezirksbäuerin Rita Blümel, Regina Silbereisen als neue Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit in den Bezirksverbänden Niederbayern und Oberpfalz und BBV Bezirkspräsident Josef Wutz

Landwirtschaft verständlich machen

Oberpfalz will neue Akzente

29.10.2021 | Neue Mitarbeiterin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Oberpfalz und Niederbayern. Regina Silbereisen stellt sich den Ehrenamtlichen vor.

„Wir müssen die Gesellschaft noch mehr darüber informieren, mit welcher Leidenschaft und mit welchem Aufwand unsere Bäuerinnen und Bauern hochwertige Lebensmittel erzeugen“, so die neue Öffentlichkeitsarbeiterin des Bayerischen Bauerverbandes Regina Silbereisen bei ihrer Vorstellung im BBV Bezirksvorstand Oberpfalz in Klardorf. Frau Silbereisen stammt selbst aus einem landwirtschaftlichen Betrieb und hat als Vorsitzende des Ringes junger Landfrauen Fürstenzell bereits viele Diskussionen um die heimische Landwirtschaft miterlebt. Die Agraringenieurin ist seit einigen Jahren im BBV als Fachberaterin tätig. Ihr neues Aufgabengebiet ist die Öffentlichkeitsarbeit in den BBV Bezirksverbänden Oberpfalz und Niederbayern. „Wir müssen den Leuten sagen, was wir als Bäuerinnen und Bauern täglich leisten und wie verantwortungsvoll wir mit unseren Pflanzen und Tieren umgehen.“, so die 29jährige bei ihrer Vorstellung in der Bezirksversammlung. „Dafür brauchen wir ganz dringend die lokale Berichterstattung“, so Silbereisen, „aber auch die neuen Medien werden wir verstärkt nutzen um den Kontakt zu den verschiedenen Bevölkerungsschichten zu sichern und weiter auszubauen“.

Im Bezirksvorstand trafen diese Ankündigungen auf große Zustimmung. Präsident Josef Wutz und Bezirksbäuerin Rita Blümel wünschen der neuen Mitarbeiterin viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit und vereinbarten eine enge Zusammenarbeit.