Wahl

Geschlossenheit beim Bauernverband

Wahl Kreisobmann und Vorstandschaft

11.08.2022 | Neuwahlen

Es kann durchaus als Zeichen der Geschlossenheit gesehen werden, wenn die Neuwahlen bei insgesamt gutem Besuch reibungslos am 05.08.2022 im Gasthaus Geiger in Arnetsried über die Bühne gingen. Kreisobmann Graf ging in seinem Bericht auf die Ausgleichszulage, das Kulturlandschaftsprogramm und den Milchpreis ein. Zufrieden zeigte er sich auch mit dem Mitgliederstand im Landkreis Regen der im Vergleich zu anderen Kreisverbänden sehr stabil sei. Der Bauernverband sei auch im Landkreis Regen die maßgebende Berufsvertretung der Landwirte und werde auch als solche mit großer Wertschätzung wahrgenommen. Es komme aber immer wieder vor, das ein schwarzes Schaf unter den Landwirten, meist gedankenlos, das Image des gesamten Berufsstandes vermasselt. Auch Präsident Gerhard Stadler vom Bezirksverband Niederbayern berichtet von etlichen Kämpfen gegen die Steuerbürokratie und rief dazu auf wieder mehr Lebensmittel selbst zu erzeugen, weil dies ja zum wohl zum allergrößten Teil von der Landwirtschaft geleistet werde. Er warb für eine breite Unterstützung zur Forderung des BBV für eine verfassungsmäßige Verankerung zur "Nahrungsmittelsicherung im eigenen Land". Er fordert ein Ende von einseitigen Denkweisen und unrealistischen Weltanschauungen. Er bedankte sich bei den Funktionsträgern für deren Arbeit. Auch Direktor Peter Huber bedanke sich für die sehr wertvolle Arbeit und führte als Wahlleiter die anschließenden Wahlen durch. Als Kreisobmann gewählt wurde Roland Graf, sowie Teresa Fenzl als stellvertretende Kreisvorsitzende. Konrad Weiß, Hans Hollmayr, Günther Fraundorfner, Josef Klimmer, Klaus Achatz, Stefan Pletl, Kagerbauer Marco,und Christian Feineis wurden als Beisitzer gewählt.