Frühstückstisch auf einem Bauernhof
© Floydine - fotolia.com

Aktion der Landfrauen

Frühstück am Bauernhof

17.02.2020 | Aktion Frühstück am Bauernhof wird fortgeführt.

Ein gemütliches Wochenendfrühstück mit Produkten aus der Region, ländlichen Ambiente und Wissenswertem rund um den Bauerhof - das haben letztes Jahr rund 2.500 Besucher auf 60 Höfen in ganz Bayern genossen. Und weil die Idee der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband bei den Gästen wie bei den Betrieben sehr gut ankam, wird die Aktion fortgeführt: immer am dritten Maiwochenende, diesmal am 16./17. Mai 2020.

Jeder Betrieb kann mitmachen und in Scheune oder am Hof ein Frühstück anbieten. Besonders geeignet sind Betriebe, die sich im Bereich Bauernhofgastronomie, Veranstaltungen oder Erlebnisorientierung diversifiziert haben, z. B. Direktvermarkter, Höfe mit Hofcafé oder eigener Hofgastwirtschaft. Je nach Möglichkeit vor Ort legt der Betrieb die Anzahl der Gäste fest. Die Anmeldungen laufen über die teilnehmenden Höfe. Auf der BBV-Webseite werden alle teilnehmenden Betriebe mit Kontaktdaten zu finden sein. Die Finanzierung des Frühstücks erfolgt durch die Gäste. Den Preis legen die Betriebe fest.

Nutzen auch Sie diese gute Werbemöglichkeit für die heimische Landwirtschaft und bieten Sie ein Genusserlebnis am Bauernhof an. Sie entscheiden, ob sie zusätzlich zum Frühstück eine Führung über den Hof, eine Aktion oder ein Kinderprogramm anbieten möchten. Ihre BBV-Geschäftsstelle unterstützt Sie mit weiteren Informationen. Melden Sie sich gleich an!