Eine festliche Tischdekoration mit Materialien aus der Natur wie Tannenzapfen, Äpfeln und Tannenzweigen.

Adventfeier der Ortsbäuerinnen

Besinnliche Einstimmung

06.12.2019 | Gedanken zur "staaden" Zeit.

Das Kreisbäuerinnenteam des Kreisverbandes Regen lud alle Ortsbäuerinnen, deren Stellvertreterinnen sowie alle Ehemaligen ein zur alljährlichen Adventfeier.

Die Autorin Lisa Stögbauer aus Parkstetten gab ihre Mundartgedichte im Grünen Saal des Gasthof Falter in Regen zum Besten. Auf sanfte, manchmal auch verschmitzte Art und Weise wurde der Finger ein wenig in die Wunde gelegt. Sei man doch selber schuld wenn man aus der "staaden" Zeit die hektischste  Zeit des Jahres macht und sich vom Dekowahnsinn und Konsumrausch mitreißen lasse. Zusammen mit dem Nachwuchsmusiker Benedikt Wirth aus Ruhmannsfelden, der den Nachmittag mit seiner Steirischen musikalisch umrahmte, las sich Frau Stögbauer mit ihrer angenehmen Vortragsart und trefflichen Beobachtungen in die Herzen der Anwesenden.Geschäftsführer Franz Kerscher und Kreisobmann Roland Graf bedanken sich bei dieser Gelegenheit bei den Frauen für ihre Arbeit.