Kind vor Sicu-Schlepper

Verbraucher entdeckten die heimische Landwirtschaft

Tag des offenen Hofes auf den Betrieben Scharl und Brems

19.06.2018 | Zum Tag des offenen Hofes in Eichstätt strömten am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher aus der ganzen Region auf die Betriebe von Johannes und Barbara Scharl am Häringhof bzw. Willibald und Elfriede Brems am Zieglhof.

Zum Tag des offenen Hofes in Eichstätt strömten am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher aus der ganzen Region auf die Betriebe von Johannes und Barbara Scharl am Häringhof bzw. Willibald und Elfriede Brems am Zieglhof. Schließlich wurde den Besuchern ein umfangreiches Programm auf den Betrieben geboten. So gab es neben einer Maschinenausstellung der Oldtimerfreunde Preith und einigen Landmaschinenhändlern, Betriebs- und Feldführungen, Hüpfburgen und Tretbulldogparcour für Kinder, zahlreiche regionale Aussteller, ferngesteuerte Sicu-Modellschlepper und vieles mehr. Für Speis und Trank war ebenfalls bestens gesorgt. Dafür sorgte unter anderem das Landfrauencafe Eichstätt sowie der Jurabackservice.

Nachfolgend finden Sie ein paar Eindrücke von einem rundum gelungenen Fest.

Kuhstall
Menschen und Mais