Scheckübergabe
© F. Kustermann

Scheckübergabe an den Verein "Soziale Landwirtschaft Bayern e.V."

Erlös aus dem Verkauf des Landfrauenkalender 2023

07.12.2023 | Kreisverband Pfaffenhofen

Einen Scheck über 6.765,-- Euro des Landwirtschaftlichen Wochenblatts übergaben die Spitzen der Landfrauen des BBV Kreisverbandes Pfaffenhofen an den Verein "Soziale Landwirtschaft Bayern e.V.".
Dabei handelt es sich um den Erlös aus dem Verkauf des "Landfrauenkalenders 2023", der von den Landfrauen des BBV Kreisverbandes Pfaffenhofen jährlich gestaltet wird.

Der Verein „Soziale Landwirtschaft Bayern e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein. Er wurde am 23. April 2018 mit 29 Gründungsmitgliedern aus der Landwirtschaft und von sozialen Organisationen sowie interessierten Einzelpersonen gegründet.

Ziel des Vereins ist es, die Soziale Landwirtschaft bekannter zu machen und die Akteure in diesem Bereich besser zu vernetzen. Durch Werbung und Öffentlichkeitsarbeit aber auch mit Informationsveranstaltungen sowie Fort- und Weiterbildungen bei Landwirten und Sozialorganisationen will der Verein potentielle Anbieter von Sozialer Landwirtschaft sowie mögliche Klienten erreichen. Nähres finden Sie auf der Homepage des Vereins unter www.soziale-landwirtschaft-bayern.org

Vom Verkauf eines jeden Exemplars profitiert nicht nur eine soziale Einrichtung der Landwirtschaft in Bayern sondern auch jeder BBV Kreisverband - denn für jedes verkaufte Exemplar erhält der Kreisverband vom Verlag eine Gutschrift über 0,50 Euro für die Landfrauenarbeit!
Kaufen können Sie den Kalender zum Preis von 9,50 Euro bei Ihrer BBV Geschäftsstelle!