Gruppenbild des Treffens
© Erika Meyer

Politisches Gespräch mit Landtagskandidaten

Informative Hofbesichtigung

20.07.2023 | Direktkandidat Roland Dörfler und die beiden Listenkandidatinnen Bettina Markl und Kornelia Haslbeck besuchten den Milchviehbetrieb von Anita und Albert Furtmayr aus Kreutenbach

Nach den Kandidaten der CSU, Freien Wähler und SPD traf sich die Kreisvorstandschaft der Männer und Frauen mit den Direkt- und Listenkandidaten der Bündnis 90/Die Grünen des Landkreises Pfaffenhofen.
Gastgeber waren Anita und Albert Furtmayr aus Kreutenbach die die Kandidaten auf ihrem Milchviehbetrieb begrüßten.
Bei einem Rundgang über den Betrieb konnten sich Direktkandidat Roland Dörfler aus Pfaffenhofen und die beiden Listenkandidatinnen Bettina Markl aus Baar-Ebenhausen und Kornelia Haslbeck aus Pfaffenhofen einen Einblick in einen modernen bayerischen Familienbetrieb verschaffen.
Beim anschließenden Gespräch wurden u.a. Themen wie "industrielle Landwirtschaft", Bio- und konventionell, Gemeinschaftsverpflegung, Ausgleichsflächen, Bewässerung und Ernährungssicherheit angesprochen.
Zum Abschluss überreichte Kreisobmann König den Gästen die Wahlanliegen des Bayerischen Bauernverbandes.

© Erika Meyer
Gruppe im Stall