Dank an die Referentin

„Plastik - Fluch oder Segen? - Plastikmüll vermeiden!“

Über 500 Landfrauen bei den Gebietsversammlungen

26.11.2018 | Auch heuer lud Kreisbäuerin Erna Stanglmayr im Namen des Bildungswerks des Bayerischen Bauernverbandes zu den alljährlichen Gebietsversammlungen mit Frühstücksbuffet ein.

Die insgesamt fünf Veranstaltungen in Larsbach, Engelbrechtsmünster, Lindach, Ernsgaden und Gerolsbach waren auch heuer mit über 500 Landfrauen sehr gut besucht.
Als Referentin konnte Frau Ute Berndt vom Verbraucherservice Bayern zum Thema “Plastik- Fluch oder Segen? - Plastikmüll vermeiden!“ gewonnen werden. Frau Berndt gab einen Einblick, dass ein Leben ohne Plastik heute nicht mehr vorstellbar ist. Plastik bietet Vorteile wie z.B. die extreme Langlebigkeit des Materials die aber auch viele Nachteile mit sich bringt. Ein Beispiel davon sind zugesetzte Chemikalien oder Mikroplastik in Kosmetikartikel oder verschmutzte Ozeane, die dazu führen, dass die Sterblichkeitsrate der Meerestiere stetig steigt. Ein informativer und interessanter Vortrag.