bbv

Kreisvorstandschaft traf sich mit Direkt-/Listenkandidaten der SPD Pfaffenhofen

Reger Austausch auf dem Landwirtschaftsbetrieb des stellv. Kreisobmanns Siegfried Ederer

22.06.2023 | Pfaffenhofen a.d. Ilm

Auf Einladung stellv. Kreisobmanns Siegfried Ederer trafen sich die Direkt- und Listenkandidaten/innen der SPD Pfaffenhofen für den Landtag und Bezirkstag auf dem Betrieb von stellv. Kreisobmanns Siegfried Ederer

Der Einladung gefolgt waren Herr Käser,  Herr Hammerschmid und Herr Mummler Nach einer kurzen Führung über das Hofgelände kam es zu einem regen Austausch mit den anwesenden Mitglieder der Kreisvorstandschaften.

Neben den „Dauerbrennern“ Reduktion des Flächenverbrauchs, Ernährungssicherheit, Rote Gebiete  und Auswirkungen auch im Hinblick zur Tierhaltung, das Bild der Landwirtschaft in den Schulen bzw. bei den Lehrern, das Thema „Alltagskompetenz“ an den Schulen, Abbau der Bürokratie mit der Erkenntnis, dass hier ein langer Atem gefordert ist und die Unverständnis über das geplante „Heizungsgesetz“ mit dem Versuch, Holz als nachhaltigen und regionalen Brennstoff zu verbieten war auch ein großer Diskussionspunkt die Bewässerung.

Auch die immer wieder aufkommenden Probleme mit der Verwaltung z.B. bei Themen wie Biber und Gänse wurden thematisiert.

Am Ende des 2 stündigen Gesprächs schilderte stellv. KOM Siegfried Ederer die aktuelle Situation am Schweinemarkt und klärte über die aktuellen Probleme, wie die ASP- Sperrgebiete und die Vermarktung, auf.

bbv