Kreisbauerntag

Kreisbauerntag des BBV Kreisverbandes Pfaffenhofen

Kreisobmann Manfred König begrüßt Bauernpräsidenten Günther Felßner als Festredner

07.03.2024 | "vielfältig.kreativ.innovativ - Bauernfamilien gestalten Zukunft"

Beim traditionellen Kreisbauerntag des BBV Kreisverbandes Pfaffenhofen konnte Kreisobmann Manfred König im voll besetzten V-Heim heuer als Festredner den bayerischen "Bauernpräsidenten" Günther Felßner begrüßen.
Unter dem Motto "vielfältig.kreativ.innovativ - Bauernfamilien gestalten Zukunft" zeigte er in einem engagierten Referat den anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörern seine 4 Säulen auf dem Weg in die Landwirtschaft der Zukunft auf.

Die da heißen:

Ernährung sichern - Energie produzieren - Kunststoffe aus Biomasse - Schutz des Bodens und der Artenvielfalt.

Diese können zusammengefasst werden unter dem Schlagwort "Mulitifunktionalität der landwirtschaftlichen Flächen". Anschließend gab es noch eine kurze Diskussion.

Neben der Hopfenkönigin Lena Schmid richteten auch stellvertretender Landrat Karl Huber und der Bürgermeister der Gemeinde Schweitenkirchen ein Grußwort an die anwesenden Gäste.
Weiterhin erhielten drei neue Landwirtschaftsmeisterinnen und Meister (Antonia Raucheisen, Thomas Birk und Maximilian Johannes Heindl) für ihre Leistung einen Gutschein sowie einen 6-Pack mit regionalem Bier (wir sind ja schließlich in der Holledau!) der Klosterbrauerei Scheyern.

Kreisbauerntag
Kreisobmann Manfred König