Gruppenbild vor der Wallfahrtskirche Herrnrast

Jährliche Wanderung des BBV-Kreisverband Pfaffenhofen

Diesjährige Wanderung mit dem Ziel Herrnrast

10.08.2023 | Jährliche Wanderung des BBV-Kreisverband Pfaffenhofen

Am Sonntag, den 30. Juli hat der BBV-Kreisverband Pfaffenhofen zur jährlichen Wanderung eingeladen. Dieses Mal war Treffpunkt in Herrnrast. Frau Rosi Gollnhofer, stellvertretende Ortsbäuern aus Hettenshausen führte die Wanderer an. Die beiden Ersten Bürgermeister Georg Ott aus Ilmmünster und Wolfgang Hagl aus Hettenshausen begleiteten die Teilnehmer.

Um die Wanderung abzurunden, erzählte Erster Bürgermeister Georg Ott spannende Geschichten und Mythen rund um die Wallfahrtskirche Herrnrast und ihre Umgebung.

An der Wanderung nahmen ca. 55 Personen teil und genossen die frische Luft, die Bewegung und die interessanten Erzählungen. Nach dem vergnüglichen Rundgang wurde im Gasthof Fuchs in Reichertshausen auf eine gemütliche Brotzeit eingekehrt.

© Erika Meyer
Die Teilnehmer erfuhren viele Geschichten und Mythen rund um die Wallfahrtskirche