bbv

Aktions-Samstag in Pfaffenhofen an der Ilm

Informationsgespräch mit SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Mehltretter aus Freising

16.01.2024 | Informationsgespräch und Infostand

Am Samstag trafen sich Vertreter der BBV-Kreisvorstandschaft Pfaffenhofen sowie die Kreisobmänner aus Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen, Johannes Scharl und Martin Wendel mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Mehltretter aus Freising, (vertritt auch die Landkreise Pfaffenhofen und Neuburg-Schrobenhausen) zu einem Informationsgespräch anlässlich der geplanten Kürzungen im Agrarbereich.

Dabei stellten die Vertreter der Landwirtschaft klar, dass die Streichungspläne der Bundesregierung nur das schon randvolle Fass zum Überlaufen gebracht haben. Es geht längst nicht mehr nur um die Streichung der Agrardiesel-Rückvergütung, sondern letztendlich um eine Politik die verlässliche Rahmenbedingungen schafft und um den Abbau der überbordenden Bürokratie erklärten KOM Manfred König und stellv. KOM Siegfried Ederer.

Parallel informierten am Hauptplatz die Mitglieder der Kreisvorstandschaften der Frauen und Männer die vorbeikommenden Passantinnen und Passanten über die Anliegen der Landwirte. Ihre Solidarität mit den Landwirtinnen und Landwirte drückten durch ihr Erscheinen am Infostand auch Landrat Albert Gürtner, FW und Mdl Karl Straub, CSU aus.

bbv