Gruppenbild

3-Tageslehrfahrten der Landfrauen

Am Bodensee wurde den Teilnehmern ein umfangreiches Programm angeboten

10.07.2018 | Rund 90 Teilnehmer haben insgesamt an den 3-Tageslehrfahren der Landfrauen des BBV Kreisverbandes Pfaffenhofen dieses Jahr teilgenommen.

Am ersten Reisetag stand eine Betriebserkundung am Obstanbaubetrieb der Stiftung Liebenau in Meckenbeueren auf dem Programm. Im Anschluss wurde die Brauerei Schöre in Tettnang besichtigt.

Am zweiten Reisetag erkundeten die Teilnehmerinnen die Stadt Bregenz. Am Abend ging die Reise weiter mit dem Schiff von Bregenz nach Nonnenhorn. In Nonnenhorn erwartete die Teilnehmerinnen eine Betriebserkundung mit Brotzeit am Weinanbaubetrieb von Peter Hornstein in Nonnenhorn.

Am letzten Reisetag wurde die Stadt Meersburg besichtigt. Die Reise endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Adler in Bad Wörishofen.

Führung
Führung Wein