Schwaiganger

1-Tageslehrfahrten der Landfrauen

Über 550 Teilnehmer nahmen an den Fahrten nach Garmisch-Partenkirchen teil

20.08.2019 | Die diesjährige 1-Tageslehrfahrt führte die Landfrauen des BBV Kreisverbandes Pfaffenhofen in den Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

An insgesamt 10 Terminen haben über 550 Landfrauen teilgenommen. Zunächst besuchten die Damen das Lehr-, Versuchs- und Fachzentrum für Pferdehaltung in Schwaiganger. Bei einer Betriebserkundung gewannen die Teilnehmer einen Einblick in die über 1.000-jährige Geschichte des Gestüts. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Stern in Seehausen ging es weiter nach Murnau. Dort erkundeten die Teilnehmer die Stadt auf eigene Faust. Auf dem Heimweg besuchten die Damen die Wallfahrtskirche Maria Himmelfahrt in Dietramszell. Bei einer gemeinsamen Brotzeit „Beim Huber“ in Linden berichtete Frau Regina Mayer über Ihre Teilnahme als erste Landfrau bei der BR Landfrauenküche.

Huber Linden