landwirt am handy
© bogdanhoda-fotolia

Schulungsangebot vom AELF zur neuen FAL-BY-App

Foto-App für landwirtschafliche Förderung in Bayern (FAL-BY)

16.06.2023 | Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Passau-Rotthalmünster bietet mehrere Schulungstermine zur neuen FAL-BY-App an. Sowohl online als auch in Präsenz können Landwirte die neue digitale Technik kennenlernen.

Die FotoApp für landwirtschaftliche Förderung in Bayern (FAL-BY) nimmt ab diesem Jahr eine zentrale Rolle vom Antragswesen über die Betriebsprüfungen bis zur Auszahlung ein. Die App ist zwar eine moderne, aber für viele doch noch eine fremde Technik.

Es werden daher an mehreren Terminen Schulungen angeboten, um Sie mit der neuen Technik vertraut zu machen:

Schulungstermine "Online":

Ablauf (online):

Bitte nehmen Sie an der Schulung möglichst über einen PC oder ein Tablet teil und halten Sie Ihr Smartphone bereit.

Wir werden zu Beginn die App installieren und in die Anwendung einsteigen.

Anschließend stellen wir mögliche Aufgaben und deren Bearbeitung Schritt für Schritt vor.

Schulungstermine "Praktisch":

• Dienstag, 20. Juni 2023, 08:00 bis 11:30 und 12:30 bis 15:30 Uhr, in Passau, Innstraße 71, 94036 Passau
  • Montag, 26. Juni 2023, 08:00 bis 11:30 und 12:30 bis 15:30 Uhr, in Rotthalmünster, Franz-Gerauer-Straße 22, 94094 Rotthalmünster

Ablauf (praktisch):

Eine Anmeldung zu den Schulungen ist nicht erforderlich. Melden Sie Sich einfach zu den o.g. Zeiten in der Abteilung L1 - Flächen- und tierbezogene Förderungen

Bitte nehmen Sie zur praktischen Schulung möglichst Ihr eigenes Smartphone oder Tablet mit funktionierendem Internetzugang mit.

Wir werden zu Beginn die App installieren und in die Anwendung einsteigen.

Anschließend haben Sie die Möglichkeit, konkrete Aufgaben in einem Schulungsbetrieb praktisch zu bearbeiten.