Geburtstag Ludwig Danner
© BBV
v.l.n.r.: Sohn Ludwig Danner, Kreisobmann Hans Koller, Ehefrau Marianne Danner, Geschäftsführer Stefan Hageneder, stellvertretender Kreisobmann Josef Hopper, stellvertretende Kreisbäuerin Sonja Vogl, Kreisbäuerin Renate Stöck, stellvertretender Kreisobmann Reinhard Hoffmann gratulieren Ludwig Danner.

Ludwig Danner wird 70

Wir gratulieren unserem Ehrenkreisobmann

27.07.2020 | Unser Ehrenkreisobmann Ludwig Danner feierte am Freitag, den 24. Juli einen runden Ehrentag - seinen 70. Geburtstag.

Trotz der Umstände lies es sich die Kreisvorstandschaft Passau nicht nehmen, dem ehemaligen Kreisobmann Ludwig Danner zu seinem 70. Geburstag zu gratulieren. Als Geschenk wurde dem Ehrenvorsitzenden eine Linde überreicht, die symbolisch für seine prägende Wirkung in unsere heimische Landwirtschaft steht. Als jahrelanger Vorsitzender der Ring junger Landwirte Fürstenzell, Ortsobmann des Ortsverbandes Fürstenzell und selbstverständlich Kreisobmann von Passau hat er über Jahre hinweg beim Bad Höhenstädter Lindenfest Bauernkundegebungen organisiert.

In der Mythologie steht die Linde für die Gemeinschaft und ist Baum des Volkes. Auch Ludwig Danner steht für die Zusammenführung von Menschen und Denken in Gemeinschaft - sei es in seinen zahlreichen Ehrenämtern, die er kleidete oder in seinem kommunalpolitischen Engagement. Ludwig scheute sich nie vor Neuem und war mit moderne Themen, wie nachwachsende Rohstoffe seiner Zeit voraus.

Die Kreisvorstandschaft und die Geschäftstelle Passau wünschen Ludwig für sein neues Lebensjahrzehnt viel Gesundheit und glückliche Stunden im Kreise deiner Liebsten. Wir sind dankbar solch herausragende Persönlichkeiten in unserem Ehrenamt zu wissen, die uns zeigen, dass jeder Einzelne auch großes Bewegen kann.