Bayerische Grillsaison Eröffnung
Auch in diesem Jahr eröffnet Schirmherrin Michaela Kaniber die Bayerische Grillsaison

Eröffnung der Bayerischen Grillsaison 2024

Starten Sie mit uns am in die Bayerische Grillsaison

12.03.2024 | Wir laden Sie herzlich ein am Samstag, den 20. April zu unserer Traditionsveranstaltung nach Bad Füssing.

Wann: Samstag, 20. April 2024
Ende Festprogramm: ca. 19:00 Uhr
Wo: Am Musikpavillion in Bad Füssing

Grillen, das ist Spaß, Genuss und Leidenschaft. Auf dem glühenden Rost brutzeln viele Schmankerl: Ein saftiges Lamm, knuspriges Schweinefleisch und buntes Gemüse. Starten Sie mit uns in die diesjährige Grillsaison und nehmen Sie wertvolle Tipps und Tricks rund ums Grillen bei der Eröffnung der bayerischen Grillsaison im Freizeitpark Bad Füssing mit.

Und das wird geboten

Traditionell fällt der Startschuss für die Eröffnung der Bayerischen Grillsaison in Bad Füssing. Als Schirmherrin wird Michaela Kaniber, Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Gemeinsam mit dem niederbayerischen BBV-Bezirkspräsidenten Siegfried Jäger und Bezirksbäuerin Claudia Erndl läutet er am Samstag, 20. April die Bayerische Grillsaison 2024 ein.

Ab 15.00 Uhr wartet auf die zahlreichen Besucher am Musikpavillion Bad Füssing ein buntes Programm rund um den bayerischen Grillgenuss. Die Ehrengäste präsentieren zusammen mit dem Profi-Grillmeister Christian Fischer verschiedene Grillspezialitäten mit besten Zutaten für vollendeten Grillgenuss. Die gegrillten Schmankerl gibt es natürlich zum Probieren, Rezeptvorlagen laden zum Nachahmen daheim ein.

Tillmann Schöberl präsentiert ein umfangreiches Programm zu regionalen Grillspezialitäten

Moderator Tilmann Schöberl vom Bayerischen Rundfunk begrüßt den ganzen Nachmittag prominente Gäste, die ihre Tipps und Tricks rund ums Grillen verraten. Bei zahlreichen Aktionen können Verbraucher erleben und schmecken, wie viel Qualität und Geschmack in den Produkten von den Bauern aus der Region stecken. Profi-Grillmeister Christian Fischer weiht die Zuschauer in seine Geheimnisse des kreativen Grillens ein. Bezirksbäuerin Claudia Erndl zeigen, dass die bayerischen Qualitätsprodukte zu Recht im Trend liegen. So kommen durch die kurzen Wege zwischen Erzeuger und Verbraucher regionale Lebensmittel besonders frisch auf den Tisch. Die niederbayerische Jungbauernschaft ergänzt das bunte Programm mit trendigen Grillrezepten und bieten so neue Inspiration für den nächsten Grillabend zuhause.

BBV und geprüfte Qualität Bayern freuen Sich auf Euer kommen

Die Veranstalter bieten viele Informationen rund um die heimische Landwirtschaft und deren Erzeugnisse. An den Informationsständen gibt es Wissenswertes zur Qualitätssicherung in der Lebensmittelkette, wobei das Programm mit regionalem Herkunftsnachweis „Geprüfte Qualität – Bayern“ im Mittelpunkt steht.

Selbstverständlich darf Musik bei so einem schönen Anlass nicht fehlen und so sorgt die „Drom & Drunt Muse“ für gute Laune und den bayerischen Rahmen.

Veranstalter des Grillevents sind das Bayerische Landwirtschaftsministerium und der Bayerische Bauernverband, Bezirksverband Niederbayern.