Frühstückstisch auf einem Bauernhof
© Floydine - fotolia.com

Bauernhof lädt zum Frühstück ein!

Genusserlebnis für die ganze Familie in Büchlberg

07.05.2019 | Erleben Sie ein gemütliches Wochenendfrühstück in schöner Atmosphäre mit Produkten aus Ihrer Region, ländlichem Ambiente und Wissenswertes rund um den Bauernhof. Das „Frühstück am Bauernhof“ bietet Ihnen Gelegenheit dazu.

Am 18. Mai 2019 lädt Familie Ritzer in Mitterbrünst bei Büchlberg zum „Frühstück am Bauernhof“ ein.

Ein gemütliches Wochenendfrühstück in schöner Atmosphäre mit Produkten aus der Region, ländlichem Ambiente und Wissenswertem rund um den Bauernhof: Das dritte Maiwochenende 2019 bietet dazu Gelegenheit. Bei der Aktion „Frühstück am Bauernhof“ der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband ermöglichen viele Betriebe aus ganz Bayern ein Genusserlebnis verbunden mit Informationen zur modernen Landwirtschaft. In Mitterbrünst lädt Familie Ritzer am Samstag, den 18.05.2019 von 9 bis 12 Uhr große und kleine Verbraucher zum Frühstück auf ihren Hof ein.

Was ist geboten?

Kreisbäuerin Renate Stöckl und Familie Ritzer freuen sich darauf, bei einem Frühstückserlebnis der besonderen Art mit Gästen aus Stadt und Land ins Gespräch zu kommen. Bei einem gemütlichen Frühstück wollen wir unseren Gästen zeigen, was uns die Landwirtschaft bedeutet und wie sehr uns die Erzeugung von regionalen Lebensmitteln am Herzen liegt“, sagt Renate Stöckl, Kreisbäuerin.

Familie Ritzer bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb mit Melkroboter. Aufgetischt werden Produkte aus der Region von Höfen des Passauer Landlebens. Auch ein Rundgang über Hof und Stall ist möglich.

Wie kann ich mich anmelden?

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Familie Ritzer unter 08505-939131 oder 0176-40082045. Beachten Sie, dass die Teilnahme am „Frühstück am Bauernhof“ nur mit einer Anmeldung bis zum Mittwoch, den 15.05.2019 erfolgen kann. Der Preis für das Frühstück mit regionalen Produkten inklusive Getränken beträgt für Erwachsene 12 Euro und für Kinder 7 Euro.

Die bayernweite Aktion „Frühstück am Bauernhof“ wurde 2018 von den Landfrauen im Bayerischen Bauernverband zum 70-jährigen Jubiläum ins Leben gerufen und findet 2019 in dieser Form erstmals statt.

Eine Übersicht über alle teilnehmenden Betriebe finden Sie unter www.BayerischerBauernVerband.de/Fruehstueck .