Onlineveranstaltung für Sauenhalter

Online-Veranstaltung für Sauenhalter

Termin: Freitag 12. Mai 2023 Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr

"Die Zeit läuft - Überlegungen zum Deckzentrum"

Vor der Herausforderung ein Umbaukonzept für das Deckzentrum bis 09.02.2024 zu haben, stehen alle Sauenhalter in Bayern, deren Deckbereich die künftige Anforderung von 5 qm pro Sau noch nicht erfüllt. Daher bietet der BBV zu diesem Thema eine Online-Veranstaltung an:

Unter dem Titel "Die Zeit läuft - Überlegungen zum Deckzentrum" informiert Fr. Dr. Christina Jais von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, welche Anforderungen an die Ausgestaltung des Deckzentrums gestellt werden. Sauenhaltende Betriebe können hier desweiteren Ideen mitnehmen für An-, Um- und Neubaulösungen, evtl. in Verbindung mit einem veränderten Management (Verweildauer), damit sie gedanklich in der individuellen Planung weiterkommen.

Eine Anmeldung ist für BBV-Mitglieder kostenfrei möglich unter: https://www.bildung-beratung-bayern.de/?tid=19012988

Die Veranstaltung ist für alle BBV-Mitglieder kostenlos. Für Nicht-Mitglieder fallen 25€ Teilnehmergebühr an.