Corona-App Hilft durch Dich
© © 2020 Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Corona Warn-App - Alle für einen, Einer für alle

Nutzen Sie die Chance eine aktiven Beitrag gegen Corona zu leisten, JETZT!

06.08.2020 | Die Corona-Warn-App hilft, Infektionsketten schnell zu durchbrechen. Sie macht das Smartphone zum Warnsystem. Die App informiert uns, wenn wir Kontakt mit nachweislich Corona-positiv getesteten Personen hatten. Sie schützt uns und unsere Mitmenschen und unsere Privatsphäre.

Je mehr mitmachen, desto größer der Nutzen

Die Corona-Warn-App könne zum "Begleiter und Beschützer" werden und dabei helfen, Infektionsketten zu unterbrechen, betont Bundeskanzlerin Angela Merkel im aktuellen Podcast. Seit Dienstag ist die kostenlose Corona-Warn-App zum Download im App-Store sowie im Google-Play-Store verfügbar. Sie freue sich darüber, dass schon in dieser ersten Woche Millionen Menschen die App heruntergeladen haben. "Je mehr mitmachen, desto größer ist dieser Nutzen", so die Kanzlerin.

Weitere Informationen zur App direkt:
www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app/unterstuetzt-uns-im-kampf-gegen-corona-1754756

Wie funktioniert und was kann die Corona-Warn-App

Download direkt:

App-Store: https://apps.apple.com/de/app/corona-warn-app/id1512595757