Bayerische Grillsaison 2026 in Bad Füssing eröffnet
Grill an – der Sommer kann kommen!
Zu den Ehrengästen zählten unter anderem Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer, sowie der Profi-Grillmeister Christian Fischer, der gemeinsam mit den Gästen am Rost stand.
Bereits ab 14:00 Uhr sorgte Live-Musik für die passende Stimmung, bevor um 15:00 Uhr der offizielle Startschuss für die Grillsaison fiel.
Genuss aus der Region im Mittelpunkt
Zwischen 15:00 und 17:30 Uhr erwarteten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Highlights:
- Showgrillen mit regionalen Spezialitäten
- Direktvermarkterstände mit hochwertigen Produkten aus der Region
- Informationsangebote rund um „Geprüfte Qualität Bayern (GQ-Bayern)“ und Bio-Produkte
- Spannende Einblicke in die Vorteile regionaler Lebensmittel
- Showgrillen der Bayerischen Jungbauernschaft mit besonderen Spezialitäten
Ein besonderes Augenmerk lag auf dem Thema „Schmeck, was Heimat bedeutet“ – mit regionalen Zutaten, kurzen Lieferwegen und hoher Qualität.
Vielfältiges Programm
Neben dem Showgrillen bot das Programm interessante Beiträge und Vorführungen:
- Präsentationen zur Bedeutung regionaler Zutaten für den Grillgenuss
- Informationen zu Freizeit und Tourismus in der Region rund um Bad Füssing
Gegen 17:30 Uhr fand die Veranstaltung ihren offiziellen Abschluss.
Unser besonderer Dank geht außerdem an:
- die Gemeinde und Kurverwaltung Bad Füssing für die Organisation, Unterstützung und die wunderschöne Location
- die alp Bayern für die starke Kooperation
- unsere engagierten Direktvermarkter und Aussteller, die die Vielfalt regionaler Produkte eindrucksvoll präsentiert haben
- den Showgrillmeister Christian Fischer & die Moderatorin Regina Wallner
- die niederbayerische Bezirksbäuerin Claudia Erndl, den niederbayerischen Bezirkspräsidenten Siegfried Jäger, die Kurdirektorin Daniela Leipelt & den Landesinnungsmeister des bayerischen Bäckerhandwerks Günter Wagner für die interessanten Vorträge auf der Bühne
- das Restaurant Feinspitz für die kulinarische Versorgung
- die musikalische Begleitung von d´Quertreiba
- unseren Schirmherren und Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer
Die Bayerische Grillsaisoneröffnung 2026 in Bad Füssing bot eine gelungene Mischung aus Information, Genuss und Unterhaltung. Sie setzte einmal mehr ein starkes Zeichen für regionale Produkte, nachhaltige Landwirtschaft und die Vielfalt bayerischer Spezialitäten.