Landwirtschaftsforum mit Bauer Willi - Gruppenbild
© BBV NEA
von rechts: Kreisbäuerin Renate Ixmeier, Kreisobmann Jürgen Dierauff, "Bauer Willi", Sparkassendirektor Gunther Frautz, Manuela Schreibelmayer

Landwirtschaftsforum mit "Bauer Willi"

Gibt es einen Ausweg aus dem Dilemma der Essensmacher?

14.11.2018 | In einem kurzweiligen Vortrag stellte Dr. Willi Kremer-Schillings alias "Bauer Willi" seinen Werdegang als Bauer aus Leidenschaft, Arbeitnehmer, Blogger und Wutbürger aus Vernunft einem großen Zuhörerkreis beim 4. Sparkassen-Landwirtschaftsforum in der NeuStadtHalle am Schloss dar.

In der bis auf den letzten Platz gefüllten NeuStadtHalle konnte man zeitweise eine Stecknadel fallen hören, so aufmerksam und gespannt lauschten die Zuhörer den teils ernsten und betroffenen Schilderungen von Bauer Willi, wenn es um die Darstellung von Verbrauchern und Konsumenten und deren Verständnis für und um die Landwirtschaft ging.

Aber Bauer Willi wäre nicht Bauer Willi, wenn er seine Ausführungen nicht auch mit gekonnten Pointen aus dem täglichen Leben aufgelockert hätte. Und so wurde der Abend trotz der zum Teil schweren Kost, wenn es um das Verhältnis Landwirtschaft zum Rest der Welt ging, eine gelungen Veranstaltung, die jeden zum Nachdenken brachte, aber auch mit einem Lächeln nach Hause schickte.