Gruppenbild Landfrauenvorstandschaft und Vorstand Sternenkinder und Frühchen

Landfrauen unterstützen neu gegründeten Verein

„Gemeinsam für Sternenkinder und Frühchen in Franken e.V.“

12.06.2019 | Die Landfrauengruppe des Bayerischen Bauernverbandes, Kreisverband Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim, lud anlässlich der letzten Sitzung der Kreisvorstandschaft der Landfrauen den neu gegründeten Verein „Gemeinsam für Sternenkinder und Frühchen in Franken e.V.“ ein.

Es wurde die Arbeit des Vereins vorgestellt und genähte Werke wurden gezeigt, die aus der Saalspende des letztjährigen Landfrauentages entstanden sind. Vom Spendenbetrag konnte der Verein Stoffe anschaffen, die dann zu Kleidungsstücken für „Sternenkinder“ und „Frühchen“ verarbeitet wurden. Die Damen der Kreisvorstandschaft der Landfrauengruppe konnten sich somit einen Einblick verschaffen, was der Verein tut.

Bekleidung Sternenkinder und Frühchen

Zum Schluss des Besuches konnten noch zahlreiche gestrickte Mützchen, Söckchen… überreicht werden. Diese wurden von vielen fleißigen Frauen gestrickt und der Landfrauengruppe zur Weitergabe an den Verein übergeben.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Frauen, die den Verein damit unterstützt haben!

Getricktes für Sternenkinder und Frühchen