Gruppenbild Aktion Wir machen dein Pausenbrot
© BBV NEA

Gesundes für die Vesperdose

Bundesweite Aktionstage - WIR MACHEN ....

11.09.2018 | Gesunde, regionale Produkte fürs Pausenbrot

Die BBV-Landfrauen gaben am Montag, 10.09.2018 interessierten Eltern, Großeltern und Kindern Informationen zum Thema „Pausenbrot“.

Im Rahmen der bundesweiten Aktion „WIR MACHEN…“ konnten Kinder, Eltern und Großeltern Pausenbrote mit regionalen landwirtschaftlichen Produkten zubereiten und gleich vor Ort verzehren oder in einer Brotzeitbox mit nach Hause nehmen. Neben Brot, Butter, Frischkäse, Käse konnten die Kinder mit Tomaten, Gurken, Paprika sowie Schnittlauch und Basilikum lustige „Brotzeitgesichter“ legen.

Als Beilage für ein gesundes und vielfältiges Pausenbrot konnte noch aus Obst wie Weintrauben und Äpfeln ausgewählt werden.

Ebenfalls wurden Milchmixgetränke angeboten. Die Eltern erhielten Informationen was gut für die Pause ist und wie abwechslungsreich doch so eine Brotzeitbox gestaltet werden kann.

Mit einfachen Zutaten können nun die Kinder jeden Tag neue Kreationen in die Pause mitnehmen, so Kreisbäuerin Renate Ixmeier.

© BBV NEA
Kinder belegen ihr Pausenbrot