Frühstück

Genusserlebnis auf dem Bauernhof

Am Samstag und Sonntag, 20./21. April 2024, lädt die BBV-Landfrauengruppe zum „Frühstück auf dem Bauernhof“ ein.

18.04.2024 | Am dritten Aprilwochenende (20./21. April 2024) bieten wir Landfrauen Verbrauchern wieder ein genussreiches Frühstück und erklären, wie unsere regionalen Produkte erzeugt werden.

Bei der Aktion „Frühstück auf dem Bauernhof“ der Landfrauen im Bayerischen Bauernverband ermöglichen viele Betriebe aus ganz Bayern ein genussvolles Wochenendfrühstück. Am Samstag, 20. April 2024, und Sonntag, 21. April 2024, laden wir große und kleine Verbraucher zu einem gemütlichen Frühstück mit regionalen Produkten ein.

An der Aktion beteiligt sich an beiden Aktionsterminen der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Schönleben in Hagenbüchach-Trübenbronn (Trübenbronn 2, 91469 Hagenbüchach) und bietet im Rahmen dieser Aktion ein Bauernhoffrühstück als „TO GO-Variante“ an. Familie Schönleben bewirtschaftet einen Vollerwerbsbetrieb Erlebnisbauernhof mit Milchkühen, Hühner in Freilandhaltung und Verkaufshäuschen mit regionalen Köstlichkeiten & Dekoartikel. In der Frühstücksbox befinden sich Produkte aus der Region und die hofeigenen Erzeugnisse, die in der Zeit von 8.15 bis 9.45 Uhr, dort abgeholt werden können.

Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Familie Schönleben, unter Tel. 09101/905248, oder per Mail an info@geniessen-und-erleben.de. Beachten Sie, dass das „Frühstück am Bauernhof – to go“ bis spätestens 18.04.2024 vorbestellt werden muss. Der Preis für die Frühstücksbox mit regionalen Produkten beträgt für Erwachsene 12,00 Euro und für Kinder 6,00 Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.geniessen-und-erleben.de.

Eine Übersicht über alle teilnehmenden Betriebe finden Sie unter www.BayerischerBauernVerband.de/Fruehstueck.