Hofübergabeseminar für Übergeber und Übernehmer
© BBV NEA

Eintagesseminar zur Hofübergabe

für Übergeber und Übernehmer

04.10.2019 | Die BBV-Geschäftsstelle Neustadt-Uffenheim bietet in Zusammenarbeit mit dem BBV-Bildungswerk ein Hofübergabeseminar für Übergeber und Übernehmer am Dienstag, den 12. November 2019, 09:00 - 16:00 Uhr, in Neustadt a.d.Aisch, Gasthof Kohlenmühle, an.

Die Hofübergabe zu Lebzeiten ist eine in der Landwirtschaft seit jeher übliche Form des Generationenwechsels. Rechtsgrundlage ist der Hofübergabevertrag, in dem die Vertragsbedingungen zwischen Übergeber und Übernehmer frei vereinbart werden.

Eine Hofübergabe bedarf aus rechtlicher, steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht einer besonders intensiven Vorbereitung. Um diesen Aspekten Rechnung zu tragen, bietet der Bayerische Bauernverband in einem Eintagesseminar die Möglichkeit, sich umfassend mit den Facetten der Übergabe auseinander zu setzen und zu informieren.

Angesprochen sind Übergeber und Übernehmer gleichermaßen. Fachleute des Bayerischen Bauernverbandes sowie der BBV-Tochterunternehmen informieren und stehen für Diskussionsfragen zur Verfügung.

Wir laden alle herzlich ein, für die dieses Thema derzeit aktuell ist.

Bei weiteren Fragen zum Seminar wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle.

Flyer Hofübergabeseminar am 12. November 2019