Logo der BBV Verkehr und Technik
© BBV Verkehr und Technik

BBV Verkehr und Technik GmbH

Teilnahme am Seminar Sach- und Fachkunde für den Güterverkehr - kurzfristig möglich

12.11.2019 | Seminar Sach- und Fachkunde für den Güterverkehr in Gollhofen am 03. - 05. + 17. - 18. Dezember 2019

Trotz politischem Erfolg des BBV, dass typische landwirtschaftliche Transporte in der Nachbarschaftshilfe, über den MR oder durch Lohnunternehmen innerhalb von landwirtschaftlichen Betrieben nun doch vom Güterkraftverkehrsgesetz (GÜKG) ausgenommen sind (wenn Schlepper mit bbH von 40 km/h zum Einsatz kommen), sind die Grenzen zur Gewerblichkeit sehr eng.

Das heißt, dass Unternehmer mit schnelleren Fahrzeugen und Arbeiten für gewerbliche Auftraggeber nach wie vor verpflichtet sind, sich nach dem GÜKG anerkennen zu lassen.

Zur entsprechenden Prüfung bereitet Sie die BBV - Verkehr und Technik GmbH in einem Intensivkurs von einer Woche vor.

Information und Anmeldung unter:

BBV Verkehr und Technik GmbH
Tel: 0981/ 9707080
E- Mail: vt@bayerischerbauernverband.de
Homepage: www.bbv-verkehrundtechnik.de

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.