Familie Heßlinger vor dem Blühschlepper

Blühschlepper zu Gast im Kreisverband Neumarkt

Familie Heßlinger lud ihre Blühpaten und alle Naturfreunde zum Blühfest ein

23.07.2019 | Am 12. Juli lud Familie Heßlinger ihre Blühpaten zum Blühfest ein. Ein guter Grund für den Blühschlepper, Station im Kreisverband Neumarkt zu machen.

Der vorangegangene Regen konnte die gute Stimmung beim Blüh-Fest nicht trüben: die Blühpatinnen und Blühpaten der Familie Heßlinger kamen teilweise sogar aus München und Berlin angereist, um sich ein Bild "ihrer" Blühwiese zu verschaffen. Gut 150 Leute feierten mit, unter anderem auch Kreisbäuerin Sieglinde Hollweck.

Die Bemühungen der Familie Heßlinger machen sich bezahlt: schon acht Wochen nach der Einsaat erstreckt sich auf dem Acker ein buntes, wildes Blütenmeer. Ein willkommenes Habitat für viele Insekten, fürs menschliche Auge eine Freude!

Blühpatenfläche der Familie Heßlinger