Bischof Voderholzer
Bischof Rudolf Voderholzer würdigte die Leistungen der Landfrauen für die Gesellschaft

75 Jahre Landfrauen im Regensburger Dom gefeiert

Dankgottesdienst mit Bischof Rudolf Voderholzer

02.10.2023 | Zum Abschluss des 75-jährigen Jubiläums feierten die Landfrauen im Regensburger Dom einen Gottesdienst, den Bischof Rudolf Voderholzer zelebrierte

Am Erntedanksonntag feierten die oberpfälzer Landfrauen ihr 75-jähriges Jubiläum im Regensburger Dom. Bezirksbäuerin Rita Götz und Bezirkspräsident Ely Eibisch freuten sich sehr, dass Bischof Voderholzer den Gottesdienst zelebrierte.Bischof Dr. Rudolf Voderholzer würdigte die Leistungen der Landfrauen für die Gesellschaft.

Rita Götz und Ely Eibisch konnten für die Gestaltung des Gottesdienstes konnten aus jedem Kreisverband der Oberpfalz Ehrenamtliche gewinnen, die sich bei den Lesungen, Fürbitten und bei der Gabenbereitung einbrachten.

Jeder Kreisverband brachte sich aktiv ein

Alle Landfrauenchöre der Oberpfalz waren dabei

Die Landfrauenchöre aus Neumarkt, Schwandorf, Tirschenreuth, der Tangrintler Landfrauenchor sowie der Amberger Ortsbäuerinnenchor bereicherten mit ihrem gemeinsamen Gesang  unter der Leitung von Margarete Hetzelein und Maria Hirsch den Gottesdienst.

Chor
Alle Landfrauenchöre der Oberpfalz gestalteten den Gottesdienst musikalisch mit