Saal

Weihnachtsfeier der Landfrauen

4.500 Euro Spenden überreicht

10.12.2018 | Die Landfrauen aus dem Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen nahmen wieder zahlreich an der jährlichen Weihnachtsfeier teil.

Auf Einladung von Frau Kreisbäuerin Regina Plöckl zur Weihnachtsfeier sind wieder zahlreiche Ortsbäuerinnen gefolgt. Musikalisch wurde die Weihnachtsfeier vom Alpenglockenverein umrahmt.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden drei Spenden durch Frau Plöckl und ihre Stellvertreterin Frau Gisela Steib überreicht. Das Geld stammt aus dem Erlös des Landfrauencafes anlässlich der Jagd- und Fischereitage auf Schloss Grünau. Jeweils 1.500,00 € erhielten der Hospizverein Neuburg-Schrobenhausen, vertreten durch Herrn Conrad, Frau Haftel vom Verein ELISA der kranke Kinder und deren Familien unterstützt und der Bäuerliche Hilfsdienst der unverschuldet in Not geratenen bäuerlichen Familien hilft. Die Spende des Bäuerlichen Hilfsdienstes nahm die Geschäftsführerin des Bayerischen Bauernverbandes Frau Erika Mayer entgegen.

Spendenübergabe