Gespräch
© BBV

Ministergespräche an der Geschäftsstelle

Staatssekretär Roland Weigert zu Gast

18.04.2019 | Staatssekretär Roland Weigert ist der Einladung des BBV-Kreisverbands Neuburg-Schrobenhausen zu einem Ministergespräch an die Geschäftsstelle Ingolstadt gefolgt.

Kreisobmann Ludwig Bayer, sein Stellvertreter Martin Wendl, Kreisbäuerin Regina Plöckl sowie BBV-Geschäftsführerin Erika Meyer nutzten die Möglichkeit, aktuelle und brisante Themen rund um die Landwirtschaft anzusprechen und mit Vertretern der Politik zu diskutieren.

Dies waren u. a. das Volksbegehren, der enorme Flächenverbrauch, Innerortsentwicklung - Umnutzung ldw. Gebäude, Bauen im Außenbereich, Zulassung von Pflanzenschutzmittel - Wettbewerbsverzerrung mit enormen wirtschaftlichen Nachteilen, Versuchsstandorte in den Regionen halten oder eine Einführung einer Ernährungsberatung an den Schulen.