2020-03-02Landfrauen 2

Landfrauentag

Neuburg-Schrobenhausen am 14.02.2020

02.03.2020 | Landfrauen gestalten die Region mit

In der Donaumooshalle durfte Kreisbäuerin Regina Plöckl nach der Eröffnung der Marktmeile mit vielen selbsthergestellten Produkten aus dem Landkreis alle anwesenden Landfrauen, Ehrengäste und Politiker begrüßen. Umrahmt vom Johanneschor aus Schweinpoint unter der Leitung von Beate Klein hob sie die vielen ehrenamtlich engagierten Landfrauen hervor, die die Region in vielen Bereichen mitgestalten und mit ihren Ideen weiterentwickeln.

In einer moderierten Fragerunde mussten sich Kreisobmann Ludwig Bayer, der stellvertretender Landrat Alois Rauscher, der Königsmooser Bürgermeister Heinrich Seißler sowie die Spargelkönigin Juliane Wenger, die Kartoffelkönigin Stephanie Brüderle und Weizenkönigin Maria Breitsamer den Fragen von Regine Plöckl stellen und ihre Schlagfertigkeit beweisen.

Durch die kurzfristige Absage von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber durfte Pfarrer Stephan Rauscher den Festvortrag übernehmen. Seine unterhaltsamen Geschichten aus seinem Leben und seiner Arbeit als Seelsorger waren ein mehr als würdiger Ersatz und eine humorvolle Auszeit für die anwesenden Landfrauen.

Die Spendenübergabe aus dem Erlös der Jagdmesse und die Modenschau aus selbstgenähtem Dirndl und neuesten Trends aus den Schrobenhausner Geschäften rundeten den Landfrauentag ab und machten ihn zu einer gelungenen Auszeit aus dem Alltag für alle anwesenden Landfrauen.

2020-03-02Landfrauen 3
2020-03-02Landfrauen 4