Gruppenbild

Gelungene 1-Tagesfahrten ins Allgäu

Über 100 Teilnehmer waren mit dabei

01.07.2019 | Auch in diesem Jahr wurde den Landfrauen ein attraktives Programm geboten.

Über 100 Landfrauen haben an den diesjährigen 1-Tageslehrfahrten ins Allgäu teilgenommen. Zunächst stand ein Besuch des Berghofes Babel in Wald auf dem Programm. Bei einer Betriebserkundung gewannen die Teilnehmer einen Einblick in einen der besten Braunviehzuchtbetriebe Süddeutschlands. Ein Besuch der Schaukäserei rundete die Betriebserkundung ab. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zur Firma Primavera. Dort lernten die Teilnehmer wie ätherische Öle aus kontrolliertem ökologischem Anbau hergestellt werden. Im Anschluss ging es weiter nach Füssen. Dort hatten die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung.

Gruppenbild