Führung durch die Weinberge

Ausflug der Obmänner ging ins schöne Würzburg

06.09.2018 | Beim diesjährigen Ausflug der Obmänner und stellv. Obmänner aus dem Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen stand einiges auf dem Programm. Neben einer Stadt- und Weinbergführung gab es eine Rundfahrt auf der Volkacher Mainschleife.

Nach der Ankunft in Würzburg gab es zunächst eine Stadtführung um Würzburg etwas näher kennen zu lernen. Im Ratskeller stärkten sich die Teilnehmer um am Nachmittag eine Führung durch die Weinberge "Von der Rebe ins Glas" zu unternehmen. Gemeinsam mit Martha Gehring genannt "Madda" genossen sie eine unterhaltsame und spannende Weinerlebnisführung mit Weinverkostungen.
Im Anschluss gab es noch eine Rundfahrt in der Volkacher Mainschleife, die in eine beschauliche Landschaft aus Weinbergen eingebettet ist. Nach einem gemeinsamen Abendessen ging es auch schon wieder zurück in die Heimat.

Weinberg
Dank an Madda