Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen lädt nach Karlskron ein

Erweiterte Bezirksversammlung im Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen

Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen lädt nach Karlskron ein

12.10.2023 | Zur Erweiterten Bezirksversammlung lud der Bezirksverband Oberbayern in den Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen nach Karlskron ein

Neben vielen amtierenden Ehrenamtlichen aus Oberbayern und Geschäftsführern a.D., den Ehrenkreisbäuerinnen und Ehrenkeisobmännern der Region 10 konnten Kreisobmann Martin Wendl und Kreisbäuerin Nadine Angermeier auch die Landesbäuerin Christine Singer und den Bezirkspräsidenten Ralf Huber begrüßen.
Auch Landrat Peter von der Grün lies es sich nicht nehmen, ein Grußwort zu sprechen und seinen Landkreis vorzustellen.

In seinem Referat gab der neue BBV Präsident Günther Felßner einen Überblick über die Herausforderungen, vor der die deutsche Landwirtschaft steht.

Sein Credo: 4 Aufgaben hat die Landwirtschaft zu bewältigen
- die Bevölkerung zu ernähren und mit Energie zu versorgen
- Erdöl durch erneuerbare Werkstoffe zu ersetzen
- Biodiversität und Artenschutz zu gewährleisten.

Zum Schluss prophezeite er: Unsere Zukunft wird nicht von der "Letzten Generation" gewonnen, sondern von der nächsten Generation junger Bäuerinnen und Bauern!

stellv. Kreisobmann Markus Ziegler
Nach dem Mittagessen fuhren die Gäste mit zwei Bussen quer durch´s Donaumoos. Martin Wendl und Nadine Angermeier moderierten und informierten im ersten Bus, gefolgt vom zweiten Bus, in dem der stellv. Kreisobmann Markus Ziegler launisch seine Gäste durch´s "Moos" führte.