1-Tageslehrfahrt

1-Tageslehrfahrten nach Freising und Umgebung

Gemüsegärtnerei und Staudengärten in Weihenstephan besichtigt

21.07.2022 | Nach zwei Jahren Zwangspause führte die BBV Touristik GmbH auf Anregung des BBV Kreisverbandes Neuburg-Schrobenhausen wieder 1-Tageslehrfahrten durch.

Als erstes ging es zum Gemüseanbaubetrieb Zollner nach Eitting. Dort wurde bei einer ausführlichen Betriebserkundung erläutert wie auf rund zwei Hektar Gurken angebaut werden.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in Eitting ging es weiter zu den Staudengärten nach Weihenstephan. Bei einer Führung durch den Staudengarten erhielten die Teilnehmenden einen Einblick, wie unterschiedliche Blüten- und Blattfarben sowie Wuchsformen angeordnet werden können um ansprechende und kontrastreiche Pflanzbilder im Staudenbeet zu erhalten.

Bevor die Reiseteilnehmer die Heimreise antraten, ging es noch nach Freising. Dort entdeckten die Teilnehmenden die Stadt auf eigene Faust.

1-Tageslehrfahrt