Wahl Kreisvorstandschaft München
© BBV München
von li nach re: Alina Zimmer (Wahlleiterin, juristische Referentin BBV), Johann Killer, Nicole Fischer (Geschäftsführerin), Michael Wagner, Martin Stadler, Georg Angermair, Anton Stürzer, Sonja Dirl, Johann Metzger, Franz Strobl, Ralf Huber

Wahl der Kreisvorstandschaft des Bayerischen Bauernverbandes im Kreisverband München

Die Ortsobmänner im Kreisverband München hatten die Wahl

06.07.2022 | 27.06.2022 Arget Gasthaus Schmuck

Am 27 Juni war es wieder so weit. Die Ortsobmänner des Kreisverbandes München hatten die Wahl.

Alle 5 Jahre wird im Bayerischen Bauernverband die Führungsriege neu gewählt. Aufgrund der Coronapandemie war dies leider 2021 nicht möglich, weshalb nun im Jahr 2022 die Wahlen endlich stattfinden können.

Besonders erfreulich war die Anwesenheit unseres Bezirkspräsidenten in Oberbayern, Ralf Huber und unserer frisch gewählten Kreisbäuerin im Kreisverband München, Sonja Dirl. Beide konnten vorab Grußworte an die Anwesenden richten und bedankten sich für die Einladung zur Wahlveranstaltung.

Um einen Eindruck über die Arbeit als Kreisobmann zu erhalten, führte Kreisobmann Anton Stürzer die Gäste mit einer Präsentation durch die letzten fünf Jahre.

Im Kreisverband München ließen sich Kreisobmann Anton Stürzer und auch sein Stellvertreter Martin Stadler wieder zur Wahl stellen. Beide wurden mit voller Stimmzahl wiedergewählt. Das Vertrauen und der Rückhalt der Ortsobmänner in München, ist somit eindeutig bestätigt. Unser Kreisobmann und sein Stellvertreter können auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken und sich auf weitere Herausforderungen und Aufgaben in den nächsten fünf Jahren freuen.

Des Weiteren wurden fünf Beisitzer in die Kreisvorstandschaft gewählt.

Michael Wagner (Ortsverband Ismaning), Franz Strobl (Ortsverband Schäftlarn), Johann Metzger (Ortsverband Haar), Johann Killer (Ortsverband Eichenhausen) und Georg Angermair (Ortsverband Obermenzing).

Das Ehrenamt ist eines der wichtigsten Zahnräder im Uhrwerk des Bayerischen Bauernverbandes. Deshalb ist es umso wichtiger hier fähige und engagierte Landwirte und Landwirtinnen zu haben, die sich mit Herz und Verstand für die Landwirtschaft einsetzen.

Wir gratulieren den gewählten herzlich zur Wahl und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zeit.