Familie Seitz
v. l. n. rechts: Kreisbäuerin Sonja Dirl, Anni und Barbara Seitz mit Familie

Landfrauen machen Frühstück

Ein voller Erfolg

26.05.2021 | Das Frühstück zum Mitnehmen von Familie Seitz aus Baierbrunn war gut nachgefragt.

Ein genussvolles Wochenendfrühstück mit hofeigenen und regionalen Produkten, das zu Hause oder bei einem Picknick genossen wurde – das hat Familie Seitz aus Baierbrunn am 15. und 16. Mai 2021 angeboten. 53 Kunden hatten sich ein „Frühstück am Bauernhof - to go“ in Form von 45 Partner-Boxen und 8 Single-Boxen vorbestellt und waren begeistert. „Wir haben das Beste aus der aktuellen Situationen gemacht und das haben unsere Gäste sehr geschätzt“, sagt Kreisbäuerin Sonja Dirl. „Etliche Kunden haben auch nachgefragt, ob es diese Aktion öfter gibt – sie würden auch öfter mitmachen“.

Bei der Aktion „Frühstück am Bauernhof“ konnten die BBV-Landfrauen dieses Jahr nicht wie geplant bei einem gemütlichen Wochenendfrühstück auf dem Bauernhof in den Dialog mit den Verbrauchern treten. „Aber wir haben ein besonderes Genusserlebnis verschafft mit regionalen Schmankerln, bei denen man schmeckt, wie viel Herzblut wir in die Erzeugung von regionalen Lebensmitteln stecken. Und wir freuen uns, wenn es wieder möglich sein wird, Gäste direkt auf dem Hof zu empfangen“, sagt Kreisbäuerin Sonja Dirl.

Die bayernweite Aktion „Frühstück am Bauernhof“ wurde 2018 zum 70-jährigen Jubiläum der BBV-Landfrauen ins Leben gerufen und wird nun jährlich im Mai angeboten.

Frühstück Seitz