Zum Hauptinhalt springen
Zur Suche springen
Zum Footer springen
Zur Navigation springen
BBV Wintercamp
© BBV München

BBVnextgeneration Wintercamp 2.0 begeistert Jugendliche

Ferienfahrt nach Inzell

05.03.2026 | BBVnextgeneration Wintercamp 2.0

Vom 18. bis 20. Februar fand das BBVnextgeneration Wintercamp 2.0 statt und begeisterte erneut Jugendliche sowie Betreuerinnen und Betreuer. Mit 18 Teilnehmenden im Alter von 12 bis 15 Jahren, überwiegend mit landwirtschaftlichem Hintergrund, bot das Camp drei Tage voller Sport, Spaß, Teamwork und Ehrenamtserfahrung. Durchgeführt und begleitet wurde die Aktion von Ortsbäuerin Gerda Handl. Außerdem standen Kreisbäuerin Sonja Dirl und Ortsbäuerin Maria Hellwasser den Jugendlichen während des gesamten Camps als Betreuerinnen und Ansprechpartnerinnen zur Seite.

Das abwechslungsreiche Programm kombinierte zahlreiche Aktivitäten, die sowohl Teamarbeit als auch die persönliche Entwicklung der Jugendlichen förderten. Auf dem Plan standen unter anderem Rhönradfahren, Volleyball, Bogenschießen sowie Snow Tubing auf der Kesselalm und weitere spannende Programmpunkte. Jede Einheit stärkte nicht nur die körperliche Fitness der Teilnehmenden, sondern vermittelte auch Werte wie Fair Play, Motivation und gegenseitige Unterstützung.

Ein zentrales Element des Camps war außerdem das Thema Ehrenamt und Vernetzung. Das Netzwerk BBVnextgeneration möchte junge Menschen dazu motivieren, sich aktiv in Gemeinschaften einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen sowie Projekte zu entwickeln.

Das BBVnextgeneration Wintercamp 2.0 war damit ein voller Erfolg: abwechslungsreich, lehrreich und motivierend. Die Jugendlichen kehren mit neuen Erfahrungen, gestärktem Teamgeist und einem größeren Bewusstsein für gesellschaftliches Engagement nach Hause zurück.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und Begleitpersonen für ihr Engagement und die tolle gemeinsame Zeit. 

© BBV München BBV Wintercamp 2.0