Ehrfeier München 1

Bäuerlicher Festabend des Kreisverbandes München

Feierliche Verabschiedung für ehrenamtliches Engagement

13.02.2023 | Am Donnerstag, den 9. Februar 2023 kamen die ehemaligen und derzeitigen Ehrenamtlichen des Kreisverbandes München im Landgasthof Schmuck in Arget zur feierlichen Verabschiedung und Ehrung verdienter Ortsobmänner und Ortsbäuerinnen zusammen.

Kreisobmann Anton Stürzer und Kreisbäuerin Sonja Dirl begrüßten alle Anwesenden. Im Anschluss gab es Grußworte von Landesbäuerin Christine Singer, Bezirkspräsident Ralf Huber und dem stellvertretenden Landrat Otto Bußjäger. Alle Ehrengäste betonten die Rolle der Landwirtschaft für die Gesellschaft und hoben hervor, wie wichtig Kommunikation mit den Verbrauchern für die Zukunft der bäuerlichen Betriebe ist.

Nach den Wahlen im letzten Jahr wurden die ausgeschiedenen Vorsitzenden geehrt und mit einem regionalen Schnapserl bzw. Likör eschenkt. Und auch die langjährig engagierten Ehrenamtlichen wurden für 15 Jahre oder mehr Amtszeit ausgezeichnet und erhielten dafür eine Urkunde sowie Ehrenabzeichen.

Auf die Ehrungen folgte ein unterhaltsamer Vortrag von Mutmacher Jakob Lipp zum Thema „Mut zur Veränderung in der Landwirtschaft“.

Umrahmt wurde der stimmungsvolle Abend durch die „Zwoagschroa Musi“ und einem schönen Festessen.

Ehrfeier München 2
Ehrfeier München 3