Obleuteausflug Gardasee

Abschlussfahrt des KV München

für alle in der Wahlperiode 2016-2022 aktiven Obleute

22.07.2022 | Obleutefahrt des KV München an den Gardasee Juli 2022

Bei der Fahrt an den Gardasee wurde die „alte Riege“ der Obleute verabschiedet und die vergangene Wahlperiode fand einen geselligen Abschluss mit einer unvergesslichen Busreise.

32 Personen sind der Einladung gefolgt. Unter ihnen befand sich als erfahrener Reisebegleiter unser Geschäftsführer a.D. Peter Rosipal, der unter anderem als Reiseleiter und Bus-Navigator fungierte.

Am ersten Tag wurde neben einer spannenden Anreise zum Gardasee, die Feinkäserei Capriz in Vintl im Pustertal, die sich u.a. auf die Herstellung von Ziegenkäse spezialisiert hat, besucht.

An Tag zwei stand der Besuch einer Ölmühle, mit Olivenölverkostung an. Zudem konnten die Reisenden in Gadone die berühmten Gärten des Künstlers André Heller, in denen sich ca. 2000 Prachtpflanzen aus aller Welt befinden, besichtigen.

Am Nachmittag Fahrt nach Sirmione, die Stadt, in der in den 50er Jahren Maria Callas lebte. In Sirmione gab es eine sehr interessante Stadtführung, Freizeit zum Bummeln und individuellem Abendessen.

Für das kulturelle, leibliche und gesellige Wohl war bestens gesorgt. Die Reise an den Gardasee bleibt allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen sicher lange in Erinnerung.

Reiseveranstalter war die  BBV Touristik.