2019-04-13 Stoffdruckkurs

Stoffdrucken in Reichertsheim

mit Annemarie Thalhammer

16.04.2019 | Selbstgemachte Geschenke liegen voll im Trend könnten persönlicher und individueller nicht sein.

Beim Stoffdruckkurs am Samstag, den 13. April 2019, lernen die Teilnehmer das alte Handwerk des Stoffdruckens von Annemarie Thalhammer.

Wie wäre es mit einem selbst bedruckten Kissen, einer Leinentasche oder einem Kräutertascherl? Aus einem gut erhaltenen weißen Betttuch können auch Osterkorbdeckerl, Mitteldeckerl, Vorhänge, Tischdecken und mehr geschmackvoll bedruckt werden.

Mit verschiedenen Stofffarben und über 2000 verschiedenen Mustern kann während des Kurses jeder selbst kreativ werden. Vorweg wird alles genau erklärt und auch praktisch vorgeführt.

Die Teilnehmer mussten aber auch einige Sachen selber mitbringen. Darunter waren zum Beispiel eine Schürze (nicht die neueste), eine alte Wolldecke (ausgewaschen, nicht flauschig), zwei bis drei alte Zeitungen, einen Katalog und unbedingt einen großen Probierflecken sowie zugeschnittene Stoffe aus Baumwolle, Leinen oder Mischgewebe. Außerdem war es wichtig, dass die Stoffe gewaschen und gebügelt sind.

2019-04-13 Stoffdruckkurs