MdL Leopold Herz - Arbeitstagung MÜ

MdL Herz zu Gast in Mühldorf

Informationen zur Landwirtschaftspolitik im Bayerischen Landtag mit Agrarausschussvorsitzenden Dr. Leopold Herz

02.04.2019 | Auf Einladung der Mühdlorfer Kreisbäuerin Anna Senftl und des Mühldorfer Kreisobmanns Ulrich Niederschweiberer kam der neue Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses im bayerischen Landtag Herr MdL Dr. Leopold Herz nach Mettenheim.

Vor den Ortsbäuerinnen und Ortsobmännern referierte er dabei zum Thema „100 Tage Vorsitz im Landwirtschaftsausschuss – eine Bilanz“ und erklärte den Anwesenden wie die politische Arbeit im bayerischen Landtag funktioniert.

Er ging dabei auf die Zielrichtung der Koalition ein und streifte die Themen zur Milch, des Volksbegehrens Artenschutz, die Roten Gebiete, Wassermessstellen und vor allem auch das Image und die öffentliche Wahrnehmung der Landwirtschaft. Dabei ging er in einer Diskussion auch auf die Fragen der Bäuerinnen und Bauern ein.