Gespräch mit MdB Karl Bär
© BBV
Vertreter von Bauernverband, Waldbauernvereinigung und den Grünen im Austausch zusammen mit MdB Karl Bär (Mitte) im Wald von Gerhard Langreiter

„Holz muss zukunftsfähig bleiben!“

Nachbesserung beim Gesetzesentwurf zum neuen GEG

25.05.2023 | In einem Gespräch mit dem Bundestagsabgeordenten der Grünen Karl Bär wurde deutlich, dass es Nachbesserungen beim Gesetzesentwurf zum neuen GEG benötigt.

Holz muss auch weiterhin als erneuerbare Energie im neuen Gebäudeenergiegesetz (GEG) aufgeführt sein! Dieser Forderung an Landes- und vor allem Bundespolitik verliehen die Vertreter von BBV beim Termin noch einmal deutlich Nachdruck.

Der aktuelle Gesetzesentwurf geht in die völlig falsche Richtung“, betonten die Vertreter von BBV und WBV im Hinblick auf Energie aus fester Biomasse, allen voran der Holzenergie. Im Gegensatz zu fossilen Energieträgern setze Holz kein zusätzliches CO² frei, sondern wahre den natürlichen Kreislauf.