Koreaner

Besuch der Koreanischen Delegation

Gast der Geschäftsstelle Aschaffenburg

26.02.2019 | Die Landwirtschaftskammer des Landkreises Wanju aus der Provinz Jeollabuk-do war Gast der Geschäftsstelle Aschaffenburg.

Die Deligierten interessierte sich für die Strukturen und die Organisation des Verbandes und die den Landwirten gebotenen Dienstleistungen. Der Aufenthalt in Europa (nur Deutschland) dauert nur vier Tage. Auch wurde die staatliche Beratung, das AELF in Aschaffenburg besucht und zwei landwirtschaftliche Betriebe besichtigt. Ein Informationsaustausch im Landwirtschaftsministerium in München ist ein weiterer Programmhöhepunkt. Aus den zahlreichen Fragen der Delegierten aus Südkorea war zu entnehmen, dass der Umbau, die Entwicklung des Agrarlandes Bayern zum Wirtschaftsstandort interessiert und wie der Berufsverband diese Entwicklung begleitet hat. Parallelen, der Landwirtschaft nach Kriegsende in Deutschland und die mögliche Wiedervereinigung in Korea sind gegeben.