Klausur
© BBV
v.l.n.r. Bezirks-Geschäftsführer Eugen Köhler, stellv. Kreisobmann AB Christian Seitz, Bildungswerk-Geschäftsführerin Ann-Kathrin Rauscher, Bezirkspräsident Stefan Köhler, Gabriele Fleckenstein, BBV-Geschäftsführer Elmar Konrad, Andrea Kremer, Dieter Schandel, Luise Vad, Kreisbäuerin MIL Diana Reinhart, Gisela Zang, Renate Schandel, Kreisobmann MIL Jochen Herberich, Kreisbäuerin AB Silvia Zieger, Roland Peter, stellv. Kreisobmann MIL Eugen Reinhart. Nicht auf dem Foto: stellv. Kreisbäuerin AB Ronja Brunner, Michael Amberg und Andreas Hein.

BBV-Klausur in Weibersbrunn

Kreisvorstandsklausur der BBV-Kreisverbände Aschaffenburg und Miltenberg

03.02.2023 | Kreisvorstandschaften präzisieren ihre Ziele für die nächsten Jahre und leiten erste Schritt ein!

Zwei Tage nahmen sich die in 2022 neu gewählten Kreisvorstandschaften der Frauen und der Männer Aschaffenburg und Miltenberg zu einer gemeinsamen Klausur Zeit, um die Arbeit in den nächsten 5 Jahren zu besprechen.
Unter Leitung von Bezirksgeschäftsführer Eugen Köhler, Bezirkspräsident Stefan Köhler und Bildungswerk-Geschäftsführerin Ann-Kathrin Rauscher wurden Aspekte und Schnittpunkte der Zusammenarbeit der beiden Kreisverbände und der zielgerichtete Umgang von Ehrenamt und Hauptamt besprochen. Weiterhin wurden wichtige regionale Ziele festgelegt und deren strategische Herangehensweise besprochen. Unter anderem betrifft dies das Bewusstsein für regionale Wertschöpfung zu verbessern, eine Nachfolgeregelung für den Schlachthof in Aschaffenburg zu finden, Rote Gebiete mit landwirtschaftlicher Nutzung in Einklang zu bringen sowie Gegenmaßnahmen zur Reduzierung des Flächenfraßes.


Ziel ist es, hochmotiviert und gut abgestimmt die Herausforderungen der regionalen Landwirtschaft anzugehen.